Auto Köhler - Tuning

Verfeinern, verbessern, verschönern


Gutes verbessern, schönes verschönern, schnelles beschleunigen und starkes bestärken. Tuning kann mehr sein als angenommen – vom Aufmotzen hin zur Tuning-Kultur.

In den USA begannen junge Männer in den späten 30iger Jahren kostengünstige Fahrzeuge zu modifizieren. Die sogenannten Hot-Rods entstanden die zumeist auf Basis des günstigen Ford T Modells aufgebaut wurden.

Seit dem ist viel passiert und unterschiedliche Tuningtrends sind nacheinander entstanden. Von optisch auffallenden Umbauten bis hin zu optisch zurückhaltenden aber technisch ausgeklügelten Tuningmaßnamen.

Wir von Auto-Köhler sind Experten in der Motoren-Leistungssteigerung, Fahrwerks- und Karosserieoptimierung, Abgastechnik, Sportfelgen und Bremsoptimierung. Als offizieller ABT-Stützpunkt bieten Ihnen das komplette ABT-Know-how sowie das komplette ABT-Tuning-Programm. Aber damit nicht genug. Wir realisieren individuelle Kundenwünsche und machen manchmal auch unmögliches möglich. Wie zum  Beispiel TÜV-Einzelabnahmen für Tuning-Teile ohne Fahrzeugspezifisches ABE. Individueller kann man nicht tunen.

Sprechen Sie mit unseren Experten. 

Ihr Tuning Experte

Hr. FasothFalk Fassoth
Teiledienstleiter/ABT-Ansprechpartner

Tel.:0 63 22 / 97 99 10

Willkommen bei auto Köhler

Montag - Freitag: 7.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 8.30 - 12.30 Uhr (Service)
                9.00 - 13.00 Uhr (Verkauf)

Schlachthausstraße 6a
67098 Bad Dürkheim
Tel.:0 63 22 / 97 99 10
Fax:0 63 22 / 97 99 199

info@autokoehler.de

Finden Sie uns

Auto Köhler Facebook

Auto Köhler Notdienst

Hotline: 01 75 / 56 07 340

Auto Köhler Aktuell

Auto Köhler gehört zu den Top 100.

Wir haben am Jahreswettbewerb „Top 100“ der Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG teilgenommen. Von über 2.400 teilnehmenden Betrieben der Marken Volkswagen, Audi und Volkswagen Nutz­fahrzeuge gehören wir zu den besten 100.

mehr